ECOPATENT Deutsch

Zellstoff Einweg Verbrauchsmaterial & Zerkleinerer

Laut Experten schließt sich eine wissenschaftliche Lücke….

ZUSAMMENFASSUNG: Laut Experten schließt sich eine wissenschaftliche Lücke: die antibakterielle Wirkung von Kupfer wurde in einem Feldversuch bestätigt. Vergleichbare Studien in Großbritannien, Südafrika, den USA und Japan sind geplant oder laufen an.


Infektionsforschung: Kupfer eliminiert gefährliche Krankenhauskeime – Nachrichten Wissenschaft – Med
www.welt.de
Bereits in der griechischen Antike war Kupfer bekannt für seine antimikrobielle Wirkung. Doch Untersuchungen zeigen jetzt: Das Metall ist ein wahrer Keimkiller. Diese Fähigkeit könnte künftig im Kampf gegen gefährliche Krankenhauskeime eine entscheidende Rolle spielen. …

Kategorien: Infektionsprävention - Informationen